vs

Zusammenfassung

37:29 – An der Aller nachgelegt
Die Ansage in der Kabine war unmissverständlich: „Unsere Siege gegen Osterburg und Haldensleben bringen uns nur weiter, wenn wir in Oebisfelde nachlegen“, gab Stefan Bußmann aus dem HSG-Trainerteam seinen Schützlingen vor der Partie beim heimstarken SVO auf den Weg. Und das Team sollte in den folgenden 50 Minuten Taten folgen lassen.
Aufbauend auf eine starke Abwehr mit glänzender Beinarbeit und Hilfe in den Zweikämpfen fanden die Gäste optimal in den Samstagnachmittag. Die Hausherren wirkten so zunehmen verunsichert, „aber unser großes Manko war, daraus auch einen Nutzen zu ziehen. Vor allem im Tempospiel belohnen wir uns zu wenig, weil wir uns zu viele Ballverluste leisten“, kritisierte Bußmann. Da auch im Positionsangriff zum Ende der ersten Hälfte etwas die Torgefahr abhanden kam, ging es „nur“ mit einer Drei-Tore-Führung in die Pause.
Bis auf eine Phase, in der sich die HSG II im zweiten Abschnitt erneut vor dem gegnerischen Gehäuse etwas schwerer tat und der SVO so wieder Morgenluft witterte, spielte der Tabellenzweite die Begegnung jedoch souverän herunter. „Es ist nicht einfach, über das gesamte Spiel vorn für den Torerfolg zu schuften und in der Abwehr Zweikämpfe zu führen. Doch wenn wir etwas konstanter abrufen, gewinnen wir am Ende noch deutlicher“, schätzte der Coach nach der Schlusssirene ein.
HSG Ehle II: Becker – Mewes (5), Wesner, Bittner (8), Paech (4/3), Sens (2), Wittke, Plambeck (3), Jon. Hoffmann (7), Fresdorf, Joh. Hoffmann (2), Stallmann (6)´

Details

Datum Zeit Liga Saison
15. Februar 2025 14:30 Bezirksoberliga Nord MJB 24/25

Austragungsort

Hans-Pickert-Halle Oebisfelde
Theodor-Müller-Straße, 39646 Oebisfelde

Ergebnisse

Mannschaft1st Half2nd HalfGoals
SV Oebisfelde 1895141529
HSG Ehle II172037

SV Oebisfelde 1895

Position Goals Interceptions
 00

HSG Ehle II

Position Goals Interceptions
 00
Goals
0
0
Interceptions
0
0