vs

Zusammenfassung

Erneut keine Punkte in der Ehlehalle
Die Frauen des SV Eiche 05 Biederitz bleiben in heimischer Ehlehalle weiterhin ohne zählbaren Erfolg. Gegen den Vorjahresmeister Post SV Magdeburg gab es eine verdiente 24:30 (11:15)- Niederlage, bei der Sophie Ribbert immerhin achtmal einnetzen konnte.
Die Analyse des Biederitzer Trainers Yves Steinweg nach der Partie am Sonntag hätte auch zum ersten Heimspiel gut passen können. Auch da stimmten Moral, Einsatz und alles, was es zu einem gelungen Auftritt braucht, doch am Ende ist es dann auch eine Frage der Kraft, welche schon vor zwei Wochen gegen den HSV Magdeburg II der ausschlaggebene Faktor war.
„Wir haben alles versucht, egal, vorn wie hinten“, haderte Steinweg, der aber auch sah, wie seine Truppe bis zur 20. Minute beim Stand von 8:8 durchaus ebenbürtig war. Drei Treffer in Folge des Post SV zum 11:8 nach 22 Minuten waren dann natürlich Gift für das Biederitzer Spiel und der 11:15- Halbzeitrückstand durchaus richtungsweisend für den Ausgang einer stets umkämpften Begegnung.
Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich in der Anfangsphase, dass der nötige Wille und Kampf nicht die Großbaustelle des SV Eiche 05 sind. So glichen die Gastgeber den Rückstand von 13:16 (34.) und 15:18 (37.) sogar zum 20:20 (42.) aus und waren auch nach fünf torarmen Minuten beim 21:21 nach 47 Minuten durchaus auf Augenhöhe.
Der neuerliche Rückfall zum 21:25 (52.) konnte dann jedoch von den Biederitzern nicht mehr kompensiert werden. „Da macht sich dann neben dem schmalen Kader sicherlich auch die überschaubare Trainingsbeteiligung bzw. sogar Ausfall bemerkbar“, gab Steinweg kritisch zu verstehen, der aber auch erkannte, das sein kleiner Kader dem Favoriten insgesamt einen großen Kampf geliefert hatte. Am Ende setzten sich die Post- Frauen nicht unverdient etwas zu hoch mit 30:24 durch und verteidigten damit ihre Spitzenposition in der Liga, während die Biederitzer, für die es in einem Monat mit dem Gastspiel in Seehausen weitergeht, weiterhin auf Zählbares auf eigenem Parkett warten müssen.
Biederitz: Grunert – Dettmer, Schottstedt (3/1), Ribbert (😎, Harenberg (3), Bandey (1), Hesse (3), Talke- Dreizehner (5/1), Swoboda (1)

Der Vorjahresmeister gastiert in der Ehlehalle

Am Sonntag um 14 Uhr empfangen die Frauen des SV Eiche 05 Biederitz den Vorjahresmeister und aktuellen Tabellenführer Post SV Magdeburg, der wie die Stadtrivalen TuS und HSV II 6:0 Punkte auf dem Konto hat. Während es für die Biederitzer in der neuen Spielzeit in der Fremde schon passt, soll nun möglichst auch in den eigenen vier Wänden gepunktet werden.

Die Frauen aus dem Lorenzweg gehören naturgemäß als letztjähriger Meister der 1. Nordliga zum Favoritenkreis der noch jungen Saison. Dies bewiesen die Post- Damen, die ihr Aufstiegsrecht im Sommer nicht wahrnahmen und an den SV Irxleben abtraten, auch in den bisherigen drei Saisonspielen, in denen sie sich schadlos hielten. Nach dem 29:25- Auftakterfolg bei der Zweiten des SV Oebisfelde stillten sie in den zwei folgenden Heimspielen dann recht eindrucksvoll ihren Torhunger. Zunächst wurde der Liganeuling Güsener HC mit 38:18 in die Schranken gewiesen, ehe die SG Seehausen sogar noch drei Treffer mehr beim 41:18 eingeschenkt bekam. „Das wird schon eine sehr schwere Aufgabe gegen einen sehr ausgeglichenen und sehr breiten Kader. Schwächephasen wie wir sie zuletzt immer mal drin hatten, dürfen uns natürlich nicht unterlaufen“, mahnt der Biederitzer Trainer Yves Steinweg in Richtung Mannschaft an.
In der zurückliegenden Spielzeit waren die Biederitzer in eigener Ehlehalle beim 28:29 knapp am Teilerfolg dran, ehe es im Rückspiel im Lorenzweg eine 23:31- Niederlage gab. Vielleicht können die Treffkorn und Co mit der Rolle des Underdogs aber ganz gut umgehen…

Details

Datum Zeit Liga Saison
22. September 2024 14:00 Bezirksoberliga Nord Frauen 24/25

Austragungsort

Biederitzer Ehlesporthalle
Schillerstraße, 39175 Biederitz

Ergebnisse

Mannschaft1st Half2nd HalfGoals
SV Eiche 05 Biederitz111324
Post SV Magdeburg151530

SV Eiche 05 Biederitz

Position Goals Interceptions
 00

Post SV Magdeburg

Position Goals Interceptions
 00
Goals
0
0
Interceptions
0
0