vs

Zusammenfassung

Zwei Siege zum Jahresabschluss

Zwei Siege konnte die weibliche E- Jugend des SV Eiche 05 Biederitz am zurückliegenden Wochenende bejubeln. Dabei kam der samstägliche Erfolg beim BSV 93 Magdeburg deutlich knapper zustande als tags darauf der klare Heimerfolg gegen den FSV 1895 Magdeburg.

Am Sonnabend gastierten die Mädels um Trainerin Jana Tschirschwitz beim BSV 93, der ebenfalls im oberen Drittel der Tabelle angesiedelt ist. Nachdem schließlich beide Vertretungen elf Treffer auf die Anzeigetafel gebracht hatten, kam die umstrittene Anwendung des Multiplikators (Anzahl der Torschützen) zur Anwendung. Bei dieser hatten die Gäste schließlich mit sechs einen Schützin mehr auf dem Protokoll, so dass das Resultat schließlich mit 66:55 an den SVE- Nachwuchs ging. „Wir haben einen Fehlestart nach Maß hingelegt“, beschrieb Tschirschwitz die ersten zwanzig Minuten in der Olvenstedter Sporthalle, in der vor allem die magere Chancenverwertung zum 5:10- Rückstand führte. Aus ganz anderem Holz präsentierten sich dann die SVE- Mädels im zweiten Spielabschnitt, wo nicht nur wegen einer bärenstarken Baiba Genth zwischen den Pfosten lediglich noch ein Gegentreffer kassiert wurde. Auch die Abwehr präsentierte sich inzwischen in Höchstform und die Anzahl der technischen Fehler konnte entscheidend minimiert werden. Unter diesen Umständen kam es nicht überraschend, dass der 6:11- Rückstand nach 35 Minuten minütlich eingeschmolzen werden konnte. Die Treffer von Pauline Kuhnert zum 10:11 und Romy Tschirschwitz brachten schließlich den Rechenschieber auf den Plan, der schlussendlich die Gäste, bei denen Pauline Lindeke ihr Debüt feierte, als glücklichen Sieger auswies. „Der Kampf- und Siegeswille ist unbedingt hervorzuheben. Ich bin stolz auf die Mannschaft“, zeigte sich SVE- Trainerin Jana Tschirschwitz sichtlich gerührt nach dem Abpfiff einer sehr spannenden Auseinandersetzung.

Biederitz: Köhl, Kuhnert (5), Walde (1), Tschirschwitz (2), Genth (1), Lindeke, Hauenschild (1), Grunert, Theuerkauf (1)

Tags darauf folgte dann die Untermauerung des Vortagserfolges, was den Biederitzer E- Mädels mit einem ungefährdeten 28:9 (23:6)- Erfolg im Heimspiel gegen den FSV 1895 Magdeburg auch gelang. Allerdings stand beim fünften Saisonerfolg der erneut starken Deckungsarbeit die fraglos ausbaufähige Chancenverwertung gegenüber. Der Grundstein zum Heimsieg wurde in den ersten zwanzig Minuten gelegt, wo eine vorentscheidene 23:6- Führung herausgeworfen werden konnte. In der zweiten Halbzeit ging es dann eher ruhig in Richtung Jahreswechsel. „Wir freuen uns auf die Fortsetzung im Januar und sind uns der Baustellen für den wöchentlichen Trainingsbetrieb sehr wohl bewusst“, zog Tschirschwitz eine treffende Bilanz nach einem rundum gelungenen Wochenende.

Biederitz: Köhl, Kuhnert (5), Walde (1), Tschirschwitz (7), Genth (4), Lindeke, Hauenschild (8), Theuerkauf (3), Grunert

Details

Datum Zeit Liga Saison
18. Dezember 2022 11:00 Nordliga WJE 22/23

Austragungsort

Biederitzer Ehlesporthalle
Schillerstraße, 39175 Biederitz

Ergebnisse

Mannschaft1st Half2nd HalfGoals
SV Eiche 05 Biederitz23528
FSV 1895 Magdeburg639

SV Eiche 05 Biederitz

Position Goals Interceptions
 00

FSV 1895 Magdeburg

Position Goals Interceptions
 00
Goals
0
0
Interceptions
0
0