vs

Zusammenfassung

Torhungrig zum 41:31 gegen SGS II

Mit einem nie gefährdeten 41:31- Erfolg gegen die zweite Vertretung der SG Seehausen haben die Biederitzer ihren zweiten Platz in der 2. Nordliga mit nunmehr 21:3 Punkten festigen können. Daniel Bahr und Luca Exner erwiesen sich mit jeweils sieben Toren am treffsichersten.

„Wir haben die Rolle des Favoriten angenommen und mit dem dafür nötigen Einsatz aller geglänzt“, fasste es der Biederitzer Verantwortliche Julian Hammecke nach dem Schlusspfiff nüchtern und treffend zugleich zusammen. Dabei hatten die Gäste in der Anfangsphase zunächst die sichere Hand und legten beim 5:3 (6.) und 7:5 (10.) vor. Der 7:7- Ausgleich durch Daniel Bahr und Emile Simon, der sich neben Johannes Grabis im ersten Spielabschnitt ein Extralob verdiente, läutete dann aber frühzeitig die Wende in einer sehr fairen Begegnung ein. Fortan agierten die fleißig durchwechselnden Gastgeber aus einer größer werdenen Führung heraus, die bis zur Pausensirene bereits vorentscheidene Ausmaße (20:13) angenommen hatte.
Die zweiten dreißig Minuten verliefen dann nach ähnlichem Strickmuster, wobei allerdings der Angriff deutlich mehr im Fokus des Gastgebers stand. „Ja, wir kassieren in der zwei Hälfte natürlich zu viele Gegentreffer, was ich aber auch mit der vielen Wechselei begründen möchte“, meinte Hammecke, der dem aber auch die überaus gute Quote im Abschluss entgegenstellen konnte. So schlichen sich die Biederitzer über die Stationen 23:14 (33.) und 27:19 (41.) nach 44 Minuten auf 30:20 davon, ehe die Schlussviertelstunde vom Zahlenwerk her ausgeglichen über die Bühne ging.
„Insgesamt war es ein guter Auftritt von uns, in dem natürlich die Abwehrarbeit in den zweiten dreißig Minuten schon etwas zu kurz kam“, bilanzierte Hammecke, der nun wie seine Mitstreiter auch wiederum drei Wochen Geduld aufbringen muss, ehe es mit dem Derby beim Möckeraner TV weitergeht.

Biederitz: Meyer, Le. Exner – Rosenburg (1/1), Holzgräbe (3), Gericke (2), Genth, Schmidt (1), Walde (1), Steinweg (2), Wentzel (5), Bahr (7), Rabe, Simon (6), Grabis (3), Thielicke (3), Lu. Exner (7/2)

Sonntag 16 Uhr: SGS II kommt zur SVE- Reserve

Nach dem Teilerfolg beim ärgsten Verfolger in Güsen empfängt die Zweite des SV Eiche 05 Biederitz (19:3 Punkte) am Sonntag um 16 Uhr mit der SG Seehausen II (7:15) eine weitere Vertretung mit Reservecharakter. Neben dem Tabellenbild spült auch der 32:27- Hinspielerfolg in der Altmark den Gastgeber fast automatisch in die Favoritenrolle.

Nein, einer Glanzleistung bedurfte es wahrlich nicht, um in der Wischelandhalle die Oberhand zu behalten: „Wir haben damals nicht die Sterne vom Himmel gespielt und auch über weite Strecken den angestrebten Tempohandball vermissen lassen“, erinnert sich der Biederitzer Verantwortliche Julian Hammecke an den Hinspielerolg im November. „Dennoch verbietet sich ein Unterschätzen eines jeden Gegners, um die eigenen Ziele nicht aus den Augen zu verlieren“, weiß man in diesen Tagen nicht nur an der Ehle.
Die SGS- Reserve holte immerhin drei ihrer insgesamt nur sieben Zähler in der Fremde, konnte neben einem Doppelpunktgewinn in Haldensleben (27:24) auch beim FSV 1895 Magdeburg II einen Teilerfolg (29:29) verbuchen. Für die Biederitzer gilt es, die weiße Weste in heimischer Ehlehalle zu wahren und damit den Ligaüberflieger aus Oebisfelde nicht gänzlich aus den Augen zu verlieren. „Wir haben schon noch knifflige Aufgaben vor der Brust“, ist man sich im Biederitzer Lager einig, folgen doch nach dem Heimspiel gegen den Rangsechsten aus Seehausen unter anderem die Auswärtsauftritte Beim Möckeraner TV und beim SV Chemie in Genthin.

Details

Datum Zeit Liga Saison
17. März 2024 16:00 2. Nordliga Männer 23/24

Austragungsort

Biederitzer Ehlesporthalle
Schillerstraße, 39175 Biederitz

Ergebnisse

Mannschaft1st Half2nd HalfGoals
SV Eiche 05 Biederitz II202141
SG Seehausen II131831

SV Eiche 05 Biederitz II

Position Goals Interceptions
 00

SG Seehausen II

Position Goals Interceptions
 00
Goals
0
0
Interceptions
0
0