vs

Zusammenfassung

37:26 – Die SVE- Reserve grüßt von oben
Die zweite Vertretung des SV Eiche 05 Biederitz grüßt auch nach dem dritten Spieltag in der 2. Nordliga von der Tabellenspitze. Gegen die dritte Vertretung des HSV Haldensleben gab es nach souveräner Vorstellung einen nie gefährdeten 37:26- Erfolg, bei dem mit Lukas Hesse, Jan Schmidt und Marius Hammecke drei Akteure aus der A- Jugend ihr Debüt im Männerbreich feierten.

„Wenn wir uns weiter einspielen und auch die Bereitschaft in der Truppe für die Mannschaft so bleibt, dann können wir schon im oberen Teil der Liga mitmischen“, meinte der Biederitzer Verantwortliche Julian Hammecke nach dem dritten Saisonerfolg in Serie, der den Biederitzern aktuell weiterhin den Platz an der Sonne in der Liga garantiert. Die Gastgeber legten wunschgemäß los und bauten die 3:0- Führung (5.) bis zur 12. Minute auf 8:4 aus. In den folgenden zehn Minuten sorgten Luca Exner, Florian Wentzel und Sebastian Rabe für das 11:5, ehe kleine Schwächephasen dem Gegner erlaubten, ein wenig mehr am äußerst fairen Spiel (je eine Zeitstrafe) teilzuhaben. Trotz einiger Mängel im Spiel der Gastgeber konnte die erkämpfte Sechstoreführung (15:9) mit in die Kabine genommen werden.
Nach dem Seitenwechsel legte der SVE schnell zum 18:11 (35.) nach und hatte beim 26:16 nach 43 Minuten bereits zehn Treffer zwischen sich und dem Kontrahenten von der Ohre gebracht. Auch in den zweiten dreißig Minuten warteten die Biederitzer mit einer guten Teamleistung auf, wobei die ersten Auftritte im Männerbereich von Lukas Hesse, Jan Schmidt und Marius Hammecke nicht nur wegen ihrer insgesamt zwölf Treffer an diesem Tag herausstachen. „Dank an die Drei und Glückwunsch zu einem tollen Einstand im Männerbereich“, wurden später drei Extralobe in geselliger Runde verteilt. In der Begegnung selbst tat sich nichts Entscheidens mehr, denn die Gastgeber hatten auch noch beim 35:25 (58.) das herausgearbeitete Polster inne und siegten schließlich auch in der Höhe verdient mit 37:26.
„Das war nun inzwischen der dritte Auftritt, der unser Gefüge auf und neben dem Feld sichtlich nach vorn gebracht hat. Die Truppe macht einen guten Job…“, meinte Routinier Stephan Holzgräbe, für den es mit der Mannschaft nach anstehender zweiwöchiger Pause dann im Heimspiel gegen die ebenfalls noch verlustpunktfreie Vertretung des Güsener HC II geht.

Biederitz: Lu. Exner, Meyer – Hammecke (5), Holzgräbe (5), Gericke (1), Thielicke (2), Wentzel (5), L. Hesse (5), Rabe (2), Ritter (1), Simon (6), Schmidt (2), Lu. Exner (3/2)

Gelingt der Sieges- Hattrick gegen den HSV Haldensleben III?
…in die Erfolgsspur zurückzukehren.
In dieser befindet sich derweil die zweite Vertretung des SV Eiche 05 Biederitz und dies soll auch möglichst nach dem zweiten Heimauftritt am Sonntag um 16 Uhr gegen den HSV Haldensleben III so bleiben. Grundsätzlich sind ja die Karten bei einem Duell Erster gegen Letzter klar verteilt, andererseits sind irgendwelche Tabellenkonstellationen nach gerade einmal zwei Pflichtspielen eher mit Vorsicht zu genießen. Die Dritte aus Haldensleben verlor ihre beiden Debütbegegnungen in der 2. Nordliga sowohl beim Güsener HC II (22:32) als auch daheim gegen die Reserve der SG Seehausen (24:27), dürfte aber dennoch ein äußerst schwerer Kontrahent in Sachen Sonntagsspaziergang sein. Personell gibt es auch bei der Reserve den ein oder anderen Ausfall zu verzeichnen, dennoch wird ein schlagkräftiger Kader zur Verfügung stehen. „Wir haben da aktuell eine große Auswahl und werden wohl erstmalig auf Unterstützung unserer A- Jugend zurückgreifen können“, weiß der Biederitzer Verantwortliche Stephan Holzgräbe.

Details

Datum Zeit Liga Saison
17. September 2023 16:00 2. Nordliga Männer 23/24

Austragungsort

Biederitzer Ehlesporthalle
Schillerstraße, 39175 Biederitz

Ergebnisse

Mannschaft1st Half2nd HalfGoals
SV Eiche 05 Biederitz II152237
HSV Haldensleben III91726

SV Eiche 05 Biederitz II

Position Goals Interceptions
 00

HSV Haldensleben III

Position Goals Interceptions
 00
Goals
0
0
Interceptions
0
0