vs

Zusammenfassung

Starke Defensive Grundlage zum 26:17- Erfolg
Die zweite Vertretung des SV Eiche 05 Biederitz ist im Nachholspiel bei der Zweiten des Post SV Magdeburg mit einem ungefährdeten 26:17 (15:11) in die Erfolgsspur zurückgekehrt. „Aushilfe“ Lukas Hesse, der wie Kreisläufer Maksymilian Beres aus dem Oberligakader mitwirkte, steuerte dabei allein sechs Treffer bei.
„Ein guter Auftritt von uns, dessen Erfolg in erster Linie auf einer starken Deckungsarbeit inklusive aller Torhüter basierte“, resümierte der Biederitzer Verantwortliche Julian Hammecke am Mittwochabend, der aber gleichzeitig auch noch einmal dem Post SV Magdeburg II für die gewünschte Verlegung ausdrücklich dankte.
Die Gäste legten am Magdeburger Lorenzweg nach nur kurzer Abtastphase wunschgemäß los und führten wiederholt mit drei Toren (5:2, 7:4 und 10:7). Eine kleine Schwächephase nutzte der Post SV II dann bis zur 23. Minute zum 10:10- Ausgleich, ehe die Biederitzer Bank nach eigener 12:11- Führung (28.) mit eigener Auszeit die zwei Schlussminuten des ersten Durchganges einläutete. In diesen trafen Johannes Grabis, Maksymilian Beres und Daniel Bahr noch zum 15:11, was natrurgemäß die Ausgangsposition für die Gäste für den zweiten Spielabschnitt weitaus aussichtsreicher machte.
In den zehn Startminuten der zweiten Hälfte kämpften sich die Gastgeber zunächst aber auf 15:17 heran, ehe eine achtminütige gegentorfreie Phase die Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste bringen sollte. So baute die Biederitzer Reserve mit einer grundsoliden Defensive den Vorsprung nach Toren von Maximilian Wiedon (Strafwurf), Stephan Holzgräbe und einem Doppelpack von Leon Kliem nach einer Dreiviertelstunde auf 21:15 aus und bog somit auf die Siegerstraße ein. Nach dem 17:22 (48.) schraubten dann die Gastgeber ihre Angriffseffektivität endgültig gen Null, so dass die Gäste noch durch Beres (2), Eric Deneke und Wiedon zum 26:17- Endstand nachlegen konnten. „Gerade gegen Ende hatten wir dann auch sichtlich Kraftvorteile, so dass wir gerade über das Konterverhalten noch zu diesem deutlichen Erfolg kamen“, bilanzierte Hammecke ergänzend.
Biederitz II: Nafe, Gronemeier, Le. Exner – J. Hammecke, Schmidt, Kliem (3), Bahr (1), Holzgräbe (1), Hesse (6), Deneke (4), Grabis (1), J. Hartmann, Wiedon (5/2), Beres (5)

Mittwoch 20 Uhr – Duell der Reserven

Mit vier Tagen „Verspätung“ treffen am Mittwoch um 20 Uhr in der Bezirksoberliga der Post SV Magdeburg II (11., 3:11 Punkte) und der SV Eiche 05 Biederitz II (6., 8:8) in der Sporthalle am Lorenzweg aufeinander. Die Gäste hatten zuvor um eine kurzfristige Verlegung gebeten.

Eigentlich hätten beide Teams bereits am letzten Sonnabend die Klingen kreuzen sollen, doch die SVE- Reserve musste personalbedingt kurzfristig passen. Ob sich die Kadersituation nur vier Tage später grundlegend verbessert hat, bleibt abzuwarten. Das Ziel der Biederitzer dürfte dennoch klar sein, denn der letzte sehr überschaubare Auftritt bei der Zweiten des BSV 93 Magdeburg vor zehn Tagen (19:41) ist noch allgegenwärtig. „Es muss eine ganz andere Herangehensweise her und das hat dann auch nichts mit der personellen Situation zu tun“, nimmt der Biederitzer Trainer Stefan Quensell seine Schützlinge in die Pflicht. Anders als die Biederitzer hat die Post- Reserve nach einem Fehlstart mit 1:11 Zählern zuletzt die Kurve bekommen und mit einem überraschenden 26:24 bei Eintracht Hohenwarthe den Negativlauf beenden können. Gegen diese Eintracht hatten die Biederitzer zuvor ihre über einen Jahr lang ungeschlagene Heimserie abreißen lassen müssen. Gelingt nun am Mittwochabend den Biederitzern in der Landeshauptstadt die Rückkehr in die Erfolgsspur?

Details

Datum Zeit Liga Saison
19. November 2025 20:00 Bezirksoberliga Nord Männer 25/26

Austragungsort

SH am Lorenzweg 1 Magdeburg
Lorenzweg 81, 39128 Magdeburg

Ergebnisse

Mannschaft1st Half2nd HalfGoals
Post SV Magdeburg II11617
SV Eiche 05 Biederitz II151126

Post SV Magdeburg II

Position Goals Interceptions
 00

SV Eiche 05 Biederitz II

Position Goals Interceptions
 00
Goals
0
0
Interceptions
0
0