vs

Zusammenfassung

Die Hüpf- und Sing-Gesellschaft
Nachwuchs-Handball Teams der HSG Ehle feiern vor eigener Kulisse und in der Fremde Erfolge
Die HSG Ehle hat am Wochenende die Lust an der Überraschung entdeckt. Für die C-Jugend-Handballer aus Gommern und Biederitz ergab sich so in der Sachsen-Anhalt-Liga und Nordliga die optimale Ausbeute von zwei Siegen.
Während die erste Mannschaft in Dessau für ein dickes Ausrufezeichen sorgte, tankte der Nordliga-Kader im Heimspiel in der Gommeraner Eintracht-Sporthalle reichlich Selbstvertrauen.
JSpG Kühnau/DRHV 06 – HSG Ehle 37:41 (14:19)
Stefan Bußmann und seine Mitstreiter Riklef Roehl und Torsten Riek aus dem HSG-Trainergespann  haben ihren Schützlingen vor dem Anwurf in der Dessauer Anhalt-Arena erst einmal eine große Portion Mut eingeimpft, denn: „Respekt ist gut, aber zu viel davon kann auch lähmend wirken“, erklärte Bußmann. So bestand trotz der bis dato makellosen 6:0-Bilanz der Gastgeber kein Grund, sich zu verstecken. Und siehe da: Ein couragierter Auftritt bescherte den jungen Ehle-Handballern am Sonntag Saisonsieg Nummer drei.
Den Grundstein legten die Gäste in der ersten Halbzeit in der Abwehr. Zwar erwies sich die JSpG als das erwartet spielerische Schwergewicht, doch trotz der 14 Gegentreffer bis zum Seitenwechsel überzeugte die HSG defensiv auf ganzer Linie. Zwar hatte das Team bis zur ersten Auszeit (16.) im Angriff mit ein paar Startschwierigkeiten gegen die offensive Deckung der Muldestädter zu kämpfen, doch nach und nach griffen die Rädchen besser ineinander und der Fünf-Tore-Vorsprung zur Pause gab den Gästen Recht.
Dass sich die Dessauer nach Wiederbeginn mit Zähnen und Klauen gegen den drohenden Punktverlust wehren würden, stand außer Frage. So spekulierte die JSpG mit offensiver Abwehr weiter auf Ballgewinne, doch die HSG blieb hellwach und setzte sich auf 29:22 (34.) ab. „Danach hat sich ein bisschen der Schlendrian eingeschlichen. Hut ab auch vor dem Gegner, der drangeblieben ist. Aber am Ende des Tages wurde es nicht noch einmal spannend und wir konnten den Sieg souverän ziehen“, schilderte der Coach und wusste: „Grundlage für den Erfolg war die Abwehrarbeit.“
HSG Ehle: J. Kloth, Abel – Paech (6), Deneke (3/1), Bodenstedt (10), Jon. Hoffmann (12), Theuerkauf, Mewes (2), Stallmann (8/4)

Details

Datum Zeit Liga Saison
1. Oktober 2023 10:00 Sachsen-Anhalt-Liga MJC 23/24

Austragungsort

Anhaltarena Dessau
Robert- Bosch- Straße 54, 06847 Dessau- Roßlau

Ergebnisse

Mannschaft1st Half2nd HalfGoals
JSpG Kühnau/DRHV 06142337
HSG Ehle192241

JSpG Kühnau/DRHV 06

Position Goals Interceptions
 00

HSG Ehle

Position Goals Interceptions
 00
Goals
0
0
Interceptions
0
0