vs

Zusammenfassung

Coup gegen den Spitzenreiter
Karl-Luis Bittner war am Sonntag mit dem Spezialauftrag bei der männlichen B-II-Jugend der HSG betraut. Ihm oblag es, mit Jamie Weber den ligaweit besten Schützen beim Gegner aus dem Spiel zu nehmen. „Er erzielt dann zwar vorwiegend über außen trotzdem seine 14 Treffer, aber ist zumindest für den Spielfluss nicht mehr der entscheidende Mann“, freute sich Coach Stefan Bußmann über die gelungene Sonderbewachung und damit auch über den funktionierenden Matchplan. Am Ende bezwangen die Gastgeber den Tabellenführer sogar recht deutlich.
Nach etwas holpriger Startphase fanden die Gastgeber offensiv die richtigen Lösungen und setzten sich zuverlässig im Zweikampf durch. „Wir sind einfach, aber wirksam die Schwachstellen angelaufen“, lobte der Trainer, der die Sieben-Tore-Führung zur Pause als „fantastisch“ bezeichnete. Fast schon unvermeidlich war jedoch, dass nach Wiederbeginn und dem erstmaligen Erreichen eines Zehn-Tore-Vorsprungs (26:16/38.) ein wenig der Schlendrian Einzug hielt. Technische Fehler und Ballverluste luden den HSV zur Ergebniskorrektur ein, doch dies änderte nichts daran, dass die HSG II nach dem 28:26-Hinspielerfolg auch das zweite Duell und damit den direkten Vergleich für sich entschied. „Von Platz eins bis fünf ist weiterhin alles für uns möglich. Ab sofort zählt jeder Plus- oder Minuspunkt“, blickte der Coach auf die ausstehenden sieben Parten voraus.
HSG Ehle II: Danisch, Becker – Kloth, Mewes (2), Wesner, Bittner (4), Paech (12), C. Kollack, Wittke (1), Plambeck (2), Jon. Hoffmann (4), Fresdorf, Joh. Hoffmann (3), Bruska (3)

Details

Datum Zeit Liga Saison
9. Februar 2025 13:30 Bezirksoberliga Nord MJB 24/25

Austragungsort

Biederitzer Ehlesporthalle
Schillerstraße, 39175 Biederitz

Ergebnisse

Mannschaft1st Half2nd HalfGoals
HSG Ehle II181331
HSV Haldensleben111324

HSG Ehle II

Position Goals Interceptions
 00

HSV Haldensleben

Position Goals Interceptions
 00
Goals
0
0
Interceptions
0
0