vs

Zusammenfassung

Zwei Auswärtserfolge am Wochenende in der Fremde

Die Biederitzer A-Jugend war in der Sachsen- Anhaltliga an diesem Wochenende gleich zweimal gefordert. Nach einem 42:15 (21:8)- Kantersieg am Freitagabend bei der HSG Börde wurde nur knapp 20 Stunden später auch die Auswärtshürde BSV 93 Magdeburg souverän mit 27:23 (16:13) übersprungen.

Zu später Stunde ging es am Freitag nach Oschersleben zur HSG Börde. „Wir hatten immer enge Spiele hier. Seid von Anfang an bereit“, waren die eindringlichen Worte vom Biederitzer Trainer Dirk Hesse zur Spielvorbereitung. Die Gäste legten zu Beginn zwar immer vor, doch die Hausherren wussten auch zu gefallen und legten nach und waren nach einer Viertelstunde beim 9:7 Zwischenstand noch in Schlagdistanz. In der Abwehr hatten die Biederitzer allerdings nicht den richtigen Zugriff, doch nach einer personellen Umstellung wurden die Lücken geschlossen. Mit einem 3:0- Lauf setzten sich folgerichtig die Gäste auf 12:7 ab und das Anschlusstor in der zwanzigsten Minute zum 12:8 sollte das letzte Tor der HSG in Halbzeit eins bleiben. In der Folge klappte nahezu alles im Angriff beim SVE- Nachwuchs und auch der Abwehrverband mit Torhüter Gustav Nafe im Verbund waren unüberwindbar. Mit einem unglaublichen 9:0- Lauf wurde das Spiel schon im ersten Spielabschnitt beim Stand von 21:8 entschieden. In die zweite Halbzeit starteten die Biederitzer weiter konzentriert und erhöhten weiter auf 24:8 (33.). Der Ball lief flüssig über die Positionen und die Zuschauer sahen eine sehr einseitige Partie. Die Bank der HSG Börde schonte nun zunehmend ihre Leistungsträger für weitere Aufgaben in ihrer Männermannschaft und die Gäste spielten ihren Stiefel weiter konsequent herunter. Jonas Maffert durfte nach seinem zwölften Treffer kurz nach der Halbzeit auch Platz auf der Biederitzer Bank nehmen, doch wurde dieser gleichwertig durch Linus Steinweg ersetzt, welcher weiter munter einnetzen konnte. Über die Stationen 26:10 (37.) und 31:11 (42.) pfiffen die guten Schiedsrichter eine sehr faire und einseitige Partie nach sechzig Minuten beim Stand von 42:15 ab. „Wir waren heute immer zwei, drei Schritte voraus. Es war eine beeindruckende Überlegenheit, die sich schließlich auch im Resultat wiederspiegelt“, war vom Biederitzer Co-Trainer Ronald Schmidt nach dem Spiel in Erfahrung zu bringen.

Biederitz (gegen HSG): Nafe, Wohl – Hammecke (5), Hesse(4), Maffert (12/2), Beres (5),  Warnecke (2), Thielecke (6), Steinweg (6/2), Hartmann (2/1)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison
15. März 2024 19:45 Sachsen-Anhalt-Liga MJA 23/24

Austragungsort

BEWOS- Sportzentrum
Sekundarschule \"A. S. Puschkin\", 11, Puschkinstraße, Oschersleben, Börde, Saxony-Anhalt, 39387, Germany

Ergebnisse

Mannschaft1st Half2nd HalfGoals
HSG Börde8715
SV Eiche 05 Biederitz212142

HSG Börde

Position Goals Interceptions
 00

SV Eiche 05 Biederitz

Position Goals Interceptions
 00
Goals
0
0
Interceptions
0
0