vs

Zusammenfassung

Wenn eine gute Hälfte reicht – 38:33
Eine kleine Rechnung hatte die männliche B- Jugend der HSG Ehle mit dem HC Burgenland offen. Dieser hatte dem HSG- Team zum Ende der Vorsaison den dritten Tabellenplatz weggeschnappt.
Diesmal galt es vor allem, den auffälligen Mittelmann und den HCB- Spieler auf Rückraum links in den Griff zubekommen – die beiden auffälligsten Spieler der Gastgeber in der unangenehmen Halle in Prittitz. „Leider haben wir uns mit den beiden schwer getan“, beobachtete Trainer Stefan Bußmann. „Dennoch können wir mit 23 Toren in 25 Minuten sehr zufrieden sein.“
Das galt weniger für die zweite Halbzeit. Die Gäste wollten Burgenland weiter davon ziehen und ihnen „damit den Stecker ziehen. Aber unser Spiel wurde fahriger, wir haben zu viele falsche Entscheidungen getroffen und sind nicht mehr so in die Zweikämpfe gekommen“, berichtet Bußmann.
Grund dafür war in seinen Augen, dass das Spiel für den einen oder anderen Spieler vermeintlich schon entschieden war. „Es war keine Frage der Kondition, sondern eine Kopfsache“, vermutet er. Allerdings wollte er nicht zu hart mit seiner Mannschaft ins Gericht gehen, denn am Ende blieb es dennoch bei einem Sieg mit fünf Toren Unterschied. „So eine zweite Halbzeit sollte uns aber nicht allzu oft passieren“, sagt er. Zum Beispiel nicht gegen Wacker Westeregeln an diesem Wochenende . Die Grün- Weißen haben zwar den Saisonstart etwas in den Sand gesetzt, dennoch hält Bußmann sie für eine „harte Probe“.
HSG Ehle: Mewes (2), Theuerkauf (2), Bittner (11), Paech (5), Sens (4), Plambeck (1), Hoffmann (3), J. Kloth, L. Kloth, Bodenstedt (5), Stallmann (5/1)

Details

Datum Zeit Liga Saison
14. September 2025 15:00 Oberliga MJB 25/26

Austragungsort

SH Prittitz
Wethauer Landstraße, 06682 Teuchern/OT Prittitz

Ergebnisse

Mannschaft1st Half2nd HalfGoals
HC Burgenland171633
HSG Ehle231538

HC Burgenland

Position Goals Interceptions
 00

HSG Ehle

Position Goals Interceptions
 00
Goals
0
0
Interceptions
0
0