vs

Zusammenfassung

13:32 – „Es fehlten die Basics“

Es waren vier Faktoren, die dafür sorgten, dass die HSG Ehle II gegen die Landeshauptstädter unterging: Einsatz, Wille, Rückzugsverhalten und Passqualität. Die Gäste hatten nämlich große Probleme mit dem Klister. Aber das sollte keine Ausrede. „Ohne Statistik zu führen waren es bestimmt 15 oder 20 Ballverluste in 50 Minuten, weil wir den Ball schlecht spielen oder eben nicht fangen“, schätzte das Trainerteam ein.
Davon profitierten immer wieder die Gastgeber, die in Kontersituationen nur wenig Mühe hatten, Tor für Tor zu erzielen. Somit war die Partie beim deutlichen Halbzeitstand auch schon entschieden. Durchgang zwei brachte wenig Besserung. Immer wieder gaben die HSG-Handballer der Ball leichtfertig her und verschliefen es, hinter den Ball zu kommen. „Das haben wir vernachlässigt und sind nur in Konter gelaufen. Es haperte schlussendlich an den Basics“, waren sich nach der Schlusssirene alle einig. „Am Ende haben wir uns aber auch unter Wert geschlagen.“ Nun haben die Ehle-Handballer zwei Wochen Pause, um an den Schwächen zu arbeiten.
HSG Ehle: Wesner (1), Sens (1), Plambeck (9), Wittke, Theuerkauf, Kollack (1/1), Abel, L. Kloth (1), Werban, Bock, Bensch

Details

Datum Zeit Liga Saison
16. September 2023 13:00 Nordliga MJC 23/24

Austragungsort

SH der Freundschaft Magdeburg
Platz der Freundschaft, 39122 Magdeburg

Ergebnisse

Mannschaft1st Half2nd HalfGoals
FSV 1895 Magdeburg201232
HSG Ehle II5813

FSV 1895 Magdeburg

Position Goals Interceptions
 00

HSG Ehle II

Position Goals Interceptions
 00
Goals
0
0
Interceptions
0
0