Die männliche D- Jugend des SV Eiche 05 Biederitz ist ihrer Favoritenrolle als Sachsen- Anhaltligist beim 12. Neujahrsturnier in Barleben gerecht geworden. „Ich hoffe nun, dass wir die gezeigte Leistung auch im Ligaalltag abrufen können. Sie haben es ja drauf…“, zeigte sich der Biederitzer Trainer Michael Tschirschwitz von den Darbietungen seiner Mannschaft in der Mittellandhalle von Barleben begeistert. Auch wenn der vorhandene Klassenunterschied in nahezu jeder der sechs Begegnung erkannbar war, gab es für die Biederitzer Verantwortlichen reichlich neue Erkenntnisse und auch Ansätze.
Der Modus sah vor, jeder jeder Kontrahent im Viererfeld zweimal bespielt werden musste. So gab es nach dem klaren 8:0- Auftakterfolg gegen BW Wusterwitz später lediglich einen dünnen 8:6- Sieg. Gegen den Gastgeber Barleber HC hingegen sprang zweimal ein ungefährdeter 14:9- Erfolg heraus. Auch gegen den Güsener Hc gab zwei klare Ergebnisse, wobei das Resultat sowohl beim 12:5 als auch beim 14:8 klar für die Biederitzer sprach. „Dass der Platz in der Sachsen- Anhaltliga für uns der Richtige ist, haben wir heute unter Beweis stellen können“, resümierte Tschirschwitz weiter und dankte gleichzeitig Alexander Jantz (Trainer E- Jugend), der den vierfachen Torschützen Jonas Eichholtz zur Verfügung stellte.
Biederitz: Bierdümpfl, Danisch – Stielke (23), Jantz (17), Lehr (11), Reim (4), Eichholtz (4), Wägener (3), Wontraba (3), Unger (2), Bienas, Trowe, Faber