Sonntag 10 Uhr: 8. Oldiecup des SV Eiche 05

Am Sonntag kommt es ab 10 Uhr in der Biederitzer Ehlehalle zur achten Auflage des Handball- Oldiecups für Traditionsmannschaften. Neben dem Gastgeber, der diesmal mit zwei Teams an den Start geht, sind auch die Dauerbrenner Post SV Magdeburg, der Möckeraner TV und der Güsener HC zu Gast.

Inzwischen ist es über drei Jahre her, dass dieses Traditionsturnier des SV Eiche 05 zur Austragung kam, denn neben organisatorischen Hürden funkte dann auch noch der Corona- Virus zwischen die Planungen der Verantwortlichen. Damals setzte sich nicht ganz unerwartet die erfahrenen Truppe des FSV 1895 Magdeburg durch, welche diesmal allerdings nicht mit von der Partie ist. Dies ist ebenso beim Magdeburger SV 90 der Fall, der in den letzten Jahren praktisch zu einem Stammgast in der Ehlehalle geworden ist. Neben dem Gastgeber bereichern nunmehr der Güsener HC, der Post SV Magdeburg und der Möckeraner TV das erlesene Feld. Alle drei Vertretungen waren bereits vor drei Jahren dabei und haben sichtlich Gefallen am Event, welcher im Modus jeder gegen jeden bei einer Spielzeit von 1 x 15 Minuten ausgetragen wird, gefunden. Als Ergänzung für die ein oder andere ach kurzfristig eingegangene Absage konnte der Gastgeber eine zweite Vertretung generieren, die letztmalig in der Saison 2015/2016 den Aufstieg in die Sachsen- Anhaltliga bewerkstelligen konnte. So geben sich am Sonntag unter anderem Carlos Swoboda, Steve Klack, Karsten Wolff und Sören Große in der ehemaligen Heimstätte die Ehre und werden als fünfte Mannschaft das Teilnehmerfeld erweitern. Der SV Eiche 05 erhofft sich ab Sonntagvormittag ein tolles Turnier, welches vor hoffentlich zahlreichen Zuschauern in angenehmer Atmosphäre über insgesamt fünf Stunden zur Austragung kommt. Für das leibliche Wohl ist vor der Ehlehalle in gewohnter Form gesorgt.

Der vorgesehene Spielplan: 10 Uhr Eröffung, 10:10 Uhr SV Eiche 05 – SV Eiche 05 II, 10:30 Uhr Möckeraner TV – Post SV Magdeburg, 10:50 Uhr Güsener HC – SV Eiche 05, 11:20 Uhr SV Eiche 05 II – Möckeraner TV, 11:50 Uhr Post SV Magdeburg – Güsener HC, 12:20 Uhr SV Eiche 05 – Möckeraner TV, 12:50 Uhr SV Eiche 05 II – Post SV Magdeburg, 13:20 Uhr Möckeraner TV – Güsener HC, 13:50 Uhr Post SV Magdeburg – SV Eiche 05, 14:20 Uhr Güsener HC – SV Eiche 05 II

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert