Sonnabend 17 Uhr: Re- Start bei den Preußen
Der Rückrundenauftakt in der Bezirksoberliga Nord führt die zweite Vertretung des SV Eiche 05 Biederitz (3., 13:9 Punkte) am Sonnabend um 17 Uhr zum Rangsiebten SV Preußen Schönhausen (11:11). Mit einem Auswärtserfolg soll der Grundstein für eine möglichts erfolgreiche Rückrunde gelegt werden.
„Wir haben die Hinrunde auf einem guten dritten Platz abgeschlossen und wollen dort natürlich nach Möglichkeit auch nach dem letzten Spiel stehen“, gibt der Biederitzer Verantwortliche Julian Hammecke das hoch gesteckte Ziel der Truppe vor. Doch gerade der Re- Start hat es für die Biederitzer in sich, denn nach dem Gastspiel in Schönhausen, wo in der letzten Saison mit 32:34 verloren wurde, folgt das Heimspiel gegen den aktuellen Rangzweiten aus Stendal.
Allerdings können die Biederitzer auf eine starke Resthinrunde blicken, in der aus den letzten drei Begegnungen immerhin 5:1 Zähler eingefahren werden konnten. Toppen tun dies aber gerade die Preußen, die alle drei finalen Partien im alten Kalenderjahr siegreich gestalten konnten und somit ebenfalls mit reichlich Selbstvertrauen um die Ecke kommen dürften.
Im Biederitzer Lager herrschte zuletzt eine sehr gute Trainingsbeteiligung vor, auch wenn die Dauerverletzten Emile Simon und Florian Wentzel und auch noch Maxim Meyer (Augenverletzung) weiterhin nicht zur Verfügung stehen. „Wir haben gut gearbeitet und freuen uns auf den Wiederbeginn, der allerdings alles andere als einfach wird“, weiß Hammecke und spielt damit sicherlich nicht nur auf das Klisterverbot in der Schönhauser Sporthalle an, der allerdings mit einer neuerlich geschlossenen Mannschaftsleistung wettgemacht werden soll.


SV Eiche 05 Biederitz II