SH Eike-von-Repgow Magdeburg
vs
SV Eiche 05 BiederitzHSV Magdeburg vs SV Eiche 05 Biederitz
vs
SV Eiche 05 BiederitzHSV Magdeburg II vs SV Eiche 05 Biederitz
vs
SV Eiche 05 BiederitzHSV Magdeburg vs SV Eiche 05 Biederitz
20:22 – Starke Leistung trotz Niederlage
Trotz einer 20:22 (12:13)- Niederlage beim HSV Magdeburg hat die weibliche E- Jugend des SV Eiche 05 Biederitz im Spitzenspiel einen starken Auftritt hingelegt. „Wir können hier erhobenen Hauptes vom Feld gehen, denn am Ende haben Kleinigkeiten über den Ausgang entschieden“, zeigte sich der Biederitzer Trainer Alexander Jantz mit der Leistung seiner Mädels über die gesamten vierzig Minuten vollauf zufrieden. Der Magdeburger Nachwuchs lag zwar über die gesamte Spielzeit des ersten Durchganges in Führung, doch der SVE- Nachwuchs ließ in keiner Phase abreißen. Auch als die HSV- Mädels auf 12:9 enteilt waren, konnten die Gäste bis zum Seitenwechsel den 13:12- Anschluss mit einer tollen Moral herstellen. Auch in der zweiten Hälfte war es dann stets ein Aufeinandertreffen auf Augenhöhe, wobei die Gäste beim 16:15 nach 25 Minuten sogar erstmals die Führung übernehmen konnten. „Wir haben über die gesamte Spielzeit die nötigen Lösungen gefunden und waren ein ebenbürtiger Gegner“, lobte Jantz seine Schützlinge später. Diese hatten beim 18:17 nach 28 Minuten letztmalig die Nase vorn, ehe die Gastgeber in einer torarmen Schlussphase den Spieß noch umdrehen konnten. Schlussendlich setzte sich der Magdeburger Nachwuchs mit 22:20 durch und behält nummehr als einzige Mannschaft eine blütenweiße Weste an der Tabellenspitze. „Ich kann mit dem Resultat sehr gut leben, weil die Leistung gestimmt hat“, bilanzierte Jantz, der über weite Strecken seiner Stammformation vertraute und so auch die Thematik Kraft in den Schlussminuten eine solche wurde, im Nachgang.
Biederitz: Jantz (4), Rabe – Gericke (3), Eilert (2), Poitschke, Grundel- Kawano, Altmann, Spring, Boos, Gehrke, Schulze, Krüger (10), Baumgartl
vs
SV Eiche 05 BiederitzHSV Magdeburg II vs SV Eiche 05 Biederitz II
vs
SV Eiche 05 Biederitz IIHSV Magdeburg vs SV Eiche 05 Biederitz
Revanche beim HSV bringt Tabellenführung
Die männliche E- Jugend des SV Eiche 05 Biederitz hat mit einem 28:24 (12:12)- Erfolg beim HSV Magdeburg erfolgreich Revanche für die hohe Hinspielniederlage in eigener Halle (18:32) genommen und damit selbst zumindest kurzzeitig die Tabellenführung übernommen. Nach einem 3:0- Blitzstart der Gäste fanden auch die Magdeburger in die Partie und schlossen nach zwölf Minuten zum 6:6 auf. In der Folge war dann der HSV- Nachwuchs zielstrebiger und traf nach 16 Minuten zum 10:7. Mit zunehmender Spielzeit kam die engagierte Deckungsarbeit der Biederitzer vermehrt zum Tragen und der 10:10- Ausgleich nach 18 Minuten die logische Folge. Mit einem leistungsgerechten 12:12 ging es schließlich in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kam zwar der HSV- Nachwuchs mit einem 14:12 und 15:13 besser aus der Pause, doch der anschließende 4:0- Lauf der Biederitzer Youngster zur eigenen 17:15- Führung (27.) sollte die Wende in der Begegnung einleiten. Immer wieder erzielten die Gäste nun mit ihrer aufopferungsvollen Abwehrarbeit wichtige Ballgewinne und setzten sich nach dem 21:19 (31.) auf 24:19 ab. Die Gastgeber schlossen zwar vier Minuten vor Ultimo noch einmal auf 23:25 auf, doch der zehnfache Torschütze Felix Poppeck sowie Tobias Fahrenkampf legten mit ihren Treffern entscheidend zum 27:23 nach. „Wir hatten zwei Phasen im Spiel, wo es hätte kippen können. Da haben wir uns aber hervorragend herausgekämpft und einen völlig verdienten Auswärtserfolg landen können, obwohl es das Wurfglück oft nicht gut mit uns meinte „, zeigte sich der Biederitzer Trainer Tobias Jantz vom Auftritt seiner abwehrstarken und unmittelbar nach dem Schlusspfiff feiernden Truppe sehr angetan.
Biederitz: Walther (2), Jantz, Wolff, Reichardt, Selega, Poppeck (10), Piethe, Fahrenkampf (5), Tripke, Mertz, Feig (9), Firit (2)
vs
SV Eiche 05 BiederitzHSV Magdeburg II vs SV Eiche 05 Biederitz II
vs
SV Eiche 05 Biederitz IIHSV Magdeburg II vs SV Eiche 05 Biederitz
vs
SV Eiche 05 BiederitzHSV Magdeburg vs HSG Ehle II
vs
HSG Ehle IIHSV Magdeburg II vs SV Eiche 05 Biederitz
„Nach 15 Minuten war Schluss…“
Die weibliche C- Jugend des SV Eiche 05 Biederitz musste sich im Nordpokal dem verlustpunktfreien Spitzenreiter HSV Magdeburg II mit 13:34 (8:17) beugen. „In der Anfangsviertelstunde war das durchaus ordentlich, aber danach sind wir in alte Muster verfallen“, musste der Biederitzer Trainer Karsten Bormann später konstatieren. Dabei brachten die Vorgaben gegen die offensive Deckung mit Einläufern zu arbeiten reichlich Positives, doch leider beendete die Auszeit der Gastgeber nach 13 Minuten die lobenswerten Bemühungen der Gäste im Keim. „Fortan war bei uns ein Bruch im Spiel, auch, weil wir uns dann viel zu sehr mit uns selbst beschäftigt haben“, kritisierte Bormann und begründete damit zudem den Abriss vom 6:8 nach einer Viertelstunde bis zum 8:17- Halbzeitrückstand. In den zweiten 25 Minuten setzte sich dann das sehr fehlerbehaftete Spiel der Biederitzer fort. „Wir haben schlechte Abschlüsse, treffen unglückliche Entscheidungen und nutzen unsere gewiss guten Chancen einfach nicht“, zählte Bormann die Defizite auf, die später zur enttäuschend hohen, weil unnötigen 13:34- Niederlage führten. „Wir erkennen wiederholt die Situation nicht und bringen uns damit selbst um den Lohn“, bilanzierte Bormann weiter und sah reichlich Trainingsinhalte für die vier spielfreien anstehenden Wochen.
Biederitz: Rojahn – Poppeck (2), Speck (1), Göhring (2), Fischenbeck (3), Kirchner, Hildebrandt, Bublitz (5), Gebel, Marchlewitz
vs
SV Eiche 05 Biederitz
