HSG Osterburg vs SV Eiche 05 Biederitz

vs

HSG Osterburg vs SV Eiche 05 Biederitz

Nach Stotterstart noch souverän

Nach reichlich Startschwierigkeiten wurde die weibliche C- Jugend ihrer Favoritenrolle bei der HSG Osteburg schließlich noch gerecht und fuhr einen ungefährdeten 22:7 (11:3)- Auswärtserfolg ein. „Wir kamen schwer in die Gänge und haben viele Fahrkarten fabriziert“, erinnert sich der Biederitzer Verantwortliche Robin Urban an die Anfangsviertelstunde, wo es beide Vertretungen lediglich auf drei Treffer geschafft hatten. Im weiteren Verlauf wussten sich die Gäste aber in allen Belangen zu steigern und trafen noch achtmal in Folge zur 11:3- Pausenführung. Sieben weitere Tore nach dem Seitenwechsel ließen dann letzte leise Zweifel verschwinden und die Biederitzer auf einen souveränen Erfolg zusteuern. So stand schlussendlich ein ungefährdeter 22:7- Auswärtssieg zu Buche, welchen es aber richtig einzuschätzen gilt. „Eine geschlossene Mannschaftsleistung“, war man sich bei den Gästen auf der langen Rückfahrt einig. Neben der elffachen Torschützin Jessica Urban wussten auch die Torhüter Lea Kruse und Katharina Jung zu überzeugen, die jeweils eine starke Halbzeit ablieferten.

Biederitz: Kruse, Jung – Grotsch (2), Wontraba (3), Urban (11), Schulze (1), Böhme (3), Wiehe (2/1), Kaiser, Hildebrandt, Niemann

vs