BSV 93 Magdeburg vs SV Eiche 05 Biederitz

Auswärtserfolg beim BSV 93

Die weibliche C- Jugend des SV Eiche 05 Biederitz hat die Auswärtshürde BSV 93 Magdeburg erfolgreich mit 24:18 genommen, wobei der Grundstein bereits im ersten Spielabschnitt mit einer 14:6- Führung gelegt werden konnte. Nach ausgeglichener Anfangsphase (3:3 nach vier Minuten) setzten die Gäste erste Akzente und konnten durch Madita Wontraba und Antonia Keitz zum 6:3 (7.) vorlegen. Da sich im weiteren Verlauf vor allem Katharina Jung im Biederitzer Gehäuse in starker Form präsentierte, war die 10:4- Führung nach vierzehn Minuten die logische Folge. Die 14:6- Pausenführung war daher vorentscheidend und hochverdient. Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste dann längst nicht mehr so souverän. „Wir haben viele Fang- und Abspielfehler fabriziert. Auch der Spielaufbau kam viel zu hektisch daher…“, erinnerte sich die Biederitzer Trainerin Daniela Schottstedt später. Folgerichtig schmolz das Polster der Gäste auf vier Treffer (15:11 und 17:13) zusammen, ehe der SVE- Nachwuchs wieder mehr Klarheit an den Tag legen konnte. Der anschließende Doppelschlag von Jessica Urban und Antonia Keitz zum 19:13 (37.) brachte dann wieder etwas mehr Ruhe in das Biederitzer Angriffsspiel, welches in der verbeleibenen Spielzeit durch gelungene 1:1- Situationen und Abschlüsse über die Kreisposition der jederzeit verdienten 24:18- Auswärtserfolg sicherstellen konnte. „Nach guten 25 Minuten haben wir im zweiten Spielabschnitt zu fahrig und fehlerbehaftet agiert. Ich bin dennoch zufrieden mit unserer Leistung“, zeigte sich Schottstedt mit dem dritten erfolgreichen Auftritt ihrer Sieben dennoch nicht unzufrieden.

Biederitz: Jung, Kruse – Grotsch (2), Wontraba (5), Urban (7), Keitz (4), Schulze (1), Böhme (2), Wiehe, Kaiser, Hildebrandt, Niemann (3)

vs