HC Aschersleben vs HSG Ehle

vs

HC Aschersleben vs HSG Ehle II

Formtief überstanden – Sieg beim HCA

Fast die gleiche Mannschaft, bis auf die Torhüter Leon Erkenberg und Jason Steven Becker, spielte zudem als männliche A- Jugend II einen Tag später noch einmal in der Bezirksoberliga. Das „perfekte Wochenende“, so Bußmann, wurde dabei mit einem 36:30 (18:15)- Sieg beim HC Aschersleben abgerundet. „Bis zur Halbzeit spielen wir super Handball, aber danach kommt es zum Bruch. Wir werden fahrlässig und geben einen eigentlich souveränen Vorsprung Mitte der zweiten Halbzeit sogar ganz ab“, beobachtete der HSG- Trainer. „Aber großen Respekt an die Mannschaft, die das Spiel dann wieder an sich gerissen hat. Es war ein Spiel mit vielen Wellen hin und her – die größte zum Glück zu unseren Gunsten“, lachte Bußmann nach Abpfiff. „Wir haben sie dann wieder zu Fehlern gezwungen und auch ihre 5:1- Abwehr gut bespielt.“

HSG Ehle II: Erkenberg, Becker – Mewes (4), Theuerkauf (3), Bittner (3), Paech (1), Sens (1), Plambeck (4), Hoffmann (5), L. Kloth (6), Bodenstedt (2), Stallmann (7/3)

vs

HC Aschersleben vs HSG Ehle

Starke Offensive bringt Sieg

Die aktuelle Saisonphase gleicht für die HSG einem „ständigen Auf und Ab“, wie es Stefan Bußmann aus dem Trainerstab der männlichen B-Jugend auf den Punkt brachte. Stimmungskiller wie die Niederlagen gegen Coswig (27:35) und den HC Burgenland (29:34) wechselten sich mit glanzvolleren Auftritten wie gegen den BSV 93 Magdeburg II (23:31) und nun eben in Aschersleben ab. „Leider fehlt uns im Moment die gewisse Konstanz“, bekannte der Coach, sah aber, wie sich seine Schützlinge am Wochenende der Pflichtaufgabe beim Tabellenvorletzten souverän entledigten.
In offensiv ausgerichteter 3:3-Abwehrformation zeigten sich die Gäste zwar hin und wieder gegen die beiden gegnerischen Halbpositionen etwas nachlässig, doch ihre große Stärke lag ohnehin am anderen Ende des Spielfelds. „Offensiv gab es bei 19 Treffern in 25 Minuten nichts zu bemängeln.“ Ein energischer Zwischenspurt nach der Pause brach schließlich den Willen des HCA und räumte letzte Zweifel am siebten Saisonerfolg aus. Die mögliche Fortsetzung lässt nun jedoch ob fünf spielfreier Wochen auf sich warten. „Danach werden die Aufgaben gegen den USV Halle und SCM nicht einfacher, aber so soll ja auch sein.“
HSG Ehle: Wohl – Kloth, Mewes (2), Steinweg (6), Graßhoff (3), Göhring (4), Paech (8), Plambeck (1), Leine (10), Janke (3)
vs