Eintracht- Sporthalle Gommern


HSG Ehle vs HBC Wittenberg


SV Eintracht Gommern vs SV Eiche 05 Biederitz


HSG Ehle vs HSV Haldensleben


HSG Ehle vs HSG Börde


HSG Ehle II vs Lok Schönebeck


HSG Ehle vs HC Aschersleben


HSG Ehle vs SG Kühnau


HSG Ehle vs USV Halle
Kampf, Cleverness & Konsequenz
Die Tormaschinerie der männlichen A- Jugend 1 in der Oberliga lief unverändert auf Hochtouren. Der USV Halle konnte mit 34:31 (16:17) geschlagen werden. Bis zur 21. Minute war es ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Dann gelang den Jungs von der Ehle erstmals ein Zwei- Tore- Vorsprung , den die Gäste mit einem 3:0- Lauf konterten. In der zweiten Halbzeit warfen sich die Gastgeber einen Vorsprung heraus, den Halle zum 29:29 (54.) konterte. Die folgende Auszeit sorgte abermals für die richtige Reaktion. Mit dem 34:31 (58.) sorgte Robin Göhring für die endgültige Entscheidung. „Dass war Kampf, Cleverness und Konsequenz“, freute sich Yves Steinweg über den Erfolg. Lange Zeit zum Ausruhen bleibt nicht, denn bereits am Sonntag um 17 Uhr wartet der ungeschlagene Tabellenführer vom BSV 93 Magdeburg. „Ein Duell, welches schon seit einigen Jahren elektrisiert. In der abgelaufenen Spielzeit war der BSV in der Regionalliga unterwegs, hat dort nur einen Punkt abgegeben und wurde verdient Meister“, merkt Roman Göhring aus dem Trainerteam an.
HSG Ehle: Schuster, Becker – Steinweg (7), Graßhoff (1), Göhring (6), Kalsdorf, Ribbert (5), Hartmann, Gröbe (1), Leine (6), Janke (8/1)


HSG Ehle vs SV Wacker 09 Westeregeln
Richtige Taktik führt zum Erfolg
Vor einem schwierigen Spiel stand die männliche B- Jugend der HSG Ehle im Heimspiel gegen Westeregeln. Die Gäste sind bekannt für ihre gute Defensivarbeit, was oft zu wenigen Gegentoren führt. Aber die HSG- Youngster konnten das Defensivbollwerk oft genug überwinden und so einen 25:22 (12:10) – Erfolg einfahren. Das Faustpfand der Ehlehandballer war die eigene Abwehr, die Grün- Weiß immer wieder zu Würfen über die Außen zwang und so die Chancen auf Torwartparaden erhöhten. Offensiv wurden allerdings die technischen Fehler zum Problem und die Tatsache, dass die HSG- Jungs ab der 40. Minute erschöpft wirkten. „Am Ende war es aber ein super Sieg gegen einen Gegner, der – da bleibe ich dabei – um die Medaillenplätze mitspielen wird“, so Trainer Stefan Bußmann.
HSG Ehle: Schrank, J. Kloth – Mewes (1), Theuerkauf, Bittner (2), Paech (1), Kollack, Sens (3), Plambeck (3), Hoffmann (7), L. Kloth, Bodenstedt (6), Stallmann (2/2)

