Liga: Oberliga MJB
 vs
 vs  HSG Ehle
 HSG EhleBSV 93 Magdeburg II vs HSG Ehle
 vs
 vs  HSG Ehle
 HSG EhleHSG Ehle vs SV Wacker 09 Westeregeln
Richtige Taktik führt zum Erfolg
Vor einem schwierigen Spiel stand die männliche B- Jugend der HSG Ehle im Heimspiel gegen Westeregeln. Die Gäste sind bekannt für ihre gute Defensivarbeit, was oft zu wenigen Gegentoren führt. Aber die HSG- Youngster konnten das Defensivbollwerk oft genug überwinden und so einen 25:22 (12:10) – Erfolg einfahren. Das Faustpfand der Ehlehandballer war die eigene Abwehr, die Grün- Weiß immer wieder zu Würfen über die Außen zwang und so die Chancen auf Torwartparaden erhöhten. Offensiv wurden allerdings die technischen Fehler zum Problem und die Tatsache, dass die HSG- Jungs ab der 40. Minute erschöpft wirkten. „Am Ende war es aber ein super Sieg gegen einen Gegner, der – da bleibe ich dabei – um die Medaillenplätze mitspielen wird“, so Trainer Stefan Bußmann.
HSG Ehle: Schrank, J. Kloth – Mewes (1), Theuerkauf, Bittner (2), Paech (1), Kollack, Sens (3), Plambeck (3), Hoffmann (7), L. Kloth, Bodenstedt (6), Stallmann (2/2)
 vs
 vs  SV Wacker 09 Westeregeln
 SV Wacker 09 WesteregelnHC Burgenland vs HSG Ehle
 vs
 vs  HSG Ehle
 HSG EhleHSG Ehle vs FSV 1895 Magdeburg
„In der ersten Halbzeit waren wir schon nah am Leistungsmaximum. Wie wir sie bespielt haben, war schon aller Ehren wert, da ich den FSV schon zu einer Mannschaft zähle, die eine gute Rolle im Tabellenmitfeld spielen wird“, schätzte Bußmann ein. Warum es so deutlich wurde, konnte der Trainer auch gleich hinterherschieben: „Wir haben in der Abwehr gut gearbeitet und halten den FSV in den ersten 25 Minuten bei nur acht Gegentoren. Wir haben viele Ballgewinne und unseren Kasten gut vernagelt“, freute sich Bußmann über den Auftritt. Ein kleines Manko konnte der Trainer aber doch ausmachen: „Wenn wir uns festgerannt haben, kamen die Halbpositionen nicht zum Helfen. Auch die Rückraumwürfe fehlten. Da müssen wir noch besser erkennen, was der gegnerische Innenblock macht. Aber das sind Kleinigkeiten.“
Dass es in der zweiten Halbzeit nicht mehr so einfach werden würde, war dem Coach der HSG klar und darauf stellte er seine Mannschaft auch ein – denn die Befürchtungen wurden wahr. „15 Minuten lang fehlte uns die Ballsicherheit, wir führten zu wenige Zweikämpfe und der FSV kam auf sechs Tore heran.“ Doch seine Mannschaft konnte danach zügig den Schalter wieder umlegen und „wir gewinnen dann auch zu Recht mit elf Toren Unterschied“.
Am Sonntag geht es gegen den HC Burgenland weiter und die HSG hat die nächsten zwei Punkte schon ins Visier genommen.
 vs
 vs  FSV 1895 Magdeburg
 FSV 1895 MagdeburgHSG Ehle vs BSV 93 Magdeburg II
 vs
 vs  BSV 93 Magdeburg II
 BSV 93 Magdeburg IISV Blau- Rot Coswig vs HSG Ehle
 vs
 vs  HSG Ehle
 HSG EhleHSG Ehle vs SC Magdeburg II
 vs
 vs  SC Magdeburg II
 SC Magdeburg IIHSG Ehle vs SV Irxleben 1919 e.V.
 vs
 vs  SV Irxleben 1919 e.V.
 SV Irxleben 1919 e.V.HSG Ehle vs HSG Börde
 vs
 vs  HSG Börde
 HSG Börde 
				
