28:30 – Nur knapp an Zählbarem vorbei
Nur knapp ist die dritte Vertrertung des SV Eiche 05 Biederitz in der Kreisklasse Magdeburg an Zählbarem vorbeigeschrammt. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (14:14) gab es schließlich eine 28:30- Niederlage beim Post SV Magdeburg IV.
Die Gäste legten mit jugendlichem Elan und viel Tempo einen ordentlichen Start hin und führten nach 18 Minuten mit 10:7. Vor allem das Duo über die Außen Lukas Ribbert und der dreizehnfache Torschütze Maximilian Klasdorf war wiederholt erfolgreich, ehe die Posthandballer mehr und mehr Gleichwertigkeit erzielen konnten. Folgerichtig ging es mit einem leistungsgerechten 14:14 in die Kabinen. Auch nach dem Wiederbeginn blieb es bis zur 45. Minute beim Stand von 21:21 eine ausgeglichene und sehr faire Begegnung, ehe sich die Biederitzer ein wenig den Schneid abkaufen ließen. „Wir sind zusehens von unserem Weg abgekommen. Zudem fehlte das Wurfglück und auch die Organisation im Mittelblock“, meinte anschließend der Biederitzer Verantwortliche Dirk Hesse. So verloren die Gäste beim 22:25 (52.) und 25:28 (54.) entscheidend den Anschluss und mussten sich schließlich mit 28:30 geschlagen geben. „Die jungs sind inzwischen super integriert und müssen unbedingt zusammenbleiben“, meinte mit Mario Genth ein Spieler der älteren Generation.
Biederitz III: Beran, Schuster – Genth, J. Schmidt (2), Y. Steinweg (3), Kliem (4), Gröbe, Kalsdorf (13/7), K. Beres, Ribbert (5), J. Hartmann (1), P. Beres, Arnold, Bartels


SV Eiche 05 Biederitz III
USC Magdeburg
BSV 93 Magdeburg III
FSV 1895 Magdeburg III