33:20 – Der Favorit wird seiner Rolle gerecht
Der BSV 93 Magdeburg hat sich in der Kreisklasse Magdeburg erwartungsgemäß im Duell der dritten Mannschaften gegen den SV Eiche 05 Biederitz durchsetzen können und damit Rang eins verteidigt. Die Biederitzer warten dagegen weiter auf den ersten Zähler der Saison.
Wenn der verlustpunktfreie Spitzenreiter beim punktlosen Tabellenschlusslicht aufkreuzt, dann sind die Vorzeichen in der Regel vorab gesetzt. So kam der deutliche 33:20 (14:7)- Erfolg der Olvenstedter am Montagabend in einer äußerst fairen Auseinandersetzung dann auch nicht überraschend daher, wobei es die Gastgeber besonders im ersten Durchgang verpasst haben, um ein besseres Resultat zu erzielen. „Da haben wir viel zu viele Bälle durch Abspielfehler weggegeben und zudem einige gute Chancen nicht verwerten können“, begründete der Biederitzer Verantwortliche den 7:14- Halbzeitrückstand. Nach dem Seitenwechsel konnten die Biederitzer dann wesentlich mehr Torerfolge verbuchen, was allerdings auch bei den fleißig durchwechselnden Magdeburgern der Fall war. Der BSV 93 III nutzte schließlich seine Chancen weitaus besser, während den nie aufsteckenden Gastgebern gegen Spielende auch wiederholt das Pfostenpech hold war. „Keine Frage, was den Sieger angeht, aber ein besseres Ergebnis war schon möglich“, herrschte Einigkeit im Biederitzer Lager nach der vierten Saisonniederlage.
Biederitz: Schuster, Beran, Bruchmüller – Heitmann, Genth, Thielicke (4), Walde (5), steinweg (2), O. Beres (1), T. Jantz (1), Freistedt (2), Kalsdorf (2), Gröbe, A. Jantz (2), Arnold (1), Bartels


BSV 93 Magdeburg III
FSV 1895 Magdeburg III
Post SV Magdeburg IV