Als Team zum Derbysieg
Die männliche E- Jugend II des SV Eiche 05 Biederitz hat in der Hauptrunde den zweiten Erfolg feiern können. Gegen den Güsener HC gelang nach einer 17:10- Halbzeitführung schließlich ein 32:22- Derbyerfolg, der auf eine mannschaftlich geschlossene Vorstellung beruhte. Den Grundstein dafür legten die SVE- Youngster dabei im ersten Spielabschnitt, wo mit dem vermeindlichen Stammaufgebot nach einem 9:5 (13.) und 15:8 (18.) ein komfortables 17:10 zum Seitenwechsel herausgespielt werden konnte. Nach dem Wiederbeginn behaupteten die Biederitzer dann souverän den Vorsprung und konnten dabei auf Lenny Speck zwischen den Pfosten zählen, der eine ganz starke Vorstellung bot. So setzten sich die SVE- Youngster nach 28 Minuten erstmals auf zehn Treffer (24:14) ab und bauten diesen mit schön vorgetragenen Angriffen bis zur 35. Minute auf 31:18 aus. In der Schlussphase gelang dann den Gästen aus Güsen in einer sehr fairen Begegnung noch die Ergebniskosmetik zum verdienten 32:22- Endstand. „Torhüter und Abwehr insgesamt haben den Gästen schließlich den Zahn gezogen“, meinte der zufriedene Biederitzer Trainer Tobias Jantz nach der Partie.
Biederitz: Speck – Walther (11), Krüger (8/1), Teikowski (1), Münder (4), Kemmner, Detzner, Meyer, Sroke, Jantz (2), Pawlik (6)
Güsen: Weiß, Neuhäuser (6), Ernst, Hähner, Reichel (1), Barfuß, Rumschüssel (9), Stellmacher, Reichenbach, Richter, Hennig (6)


Güsener HC
HSV Magdeburg
BSV 93 Magdeburg
SV Eintracht Gommern
SV Irxleben 1919 e.V.
TuS 1860 Magdeburg-Neustadt