vs

Zusammenfassung

Drei Punkte aus zwei Spielen

Nach der Ferienpause waren die Biederitzer Eichen binnen drei Tagen doppelt gefordert. Den Auftakt bildete das Nachholspiel beim SCM am Donnerstagabend. Nach mehrmaligen Verlegungen beider Seiten konnte nun endlich gespielt werden. Beide Teams starteten konzentriert in die Partie und beim 4:4 nach acht gespielten Minuten war alles ausgeglichen. Danach folgte eine stärker Phase der Eichen, die entschlossen die Lücken in der SCM Abwehr fanden. Jonas Maffert und Marius Hammecke zeichneten sich mit tollen Torerfolgen aus und die Biederitzer konnten sich auf 9:6 absetzen. Doch das Niveau konnten die Eichen nicht halten und der SCM nutzte dies konsequent und drehte das Spiel wieder zu ihren Gunsten. Mit einem 16:18 Rückstand ging es in die Pause. In der  zweiten Halbzeit liefen die Eichen erst einmal den zwei bis drei Tore Rückstand hinterher. Doch ab der 40 Minute steigerten sich die Biederitzer wieder und nutzen nun eine SCM Schwächephase optimal aus. Binnen 10 Minuten drehten die Biederitzer Jungs das Spiel und legten ihrerseits eine 4 Tore Führung vor. Eine starke Abwehrarbeit, super Paraden durch Gustav Nafe im Kasten und Torgefahr von allen Positionen waren ausschlaggebend. Doch das Auf und Ab in diesem Spiel sollte leider bis zum Schluss Bestand haben. Nach einer offensiven Deckungsumstellung der Magdeburger produzierten nun die Eichen zu viele technische Fehler, welche durch schnelle Konter der Hausherren bestraft wurden und zu allem Überfluss gab es in letzten Sekunde auch noch einen Strafwurf gegen die Eichen, welcher noch zum unglücklichen 32:32 Ausgleich führte.

Beim zweiten  Spiel in Aschersleben waren die Eichen nun klarer Favorit. Doch der Auftakt in die Partie war doch sehr stottrig. Wenig Zugriff in der Abwehr und schwache Torabschlüsse im Angriff ließen die Eichen schnell mit 2:5 in Rückstand geraten. Die zweite 2 Minuten Strafe an Jonas Maffert in der sechsten Minute verunsicherte die Mannschaft weiter. Über den Kampf fanden die Eichen nach weiteren Minuten besser ins Spiel und konnte beim 6:6 ausgleichen. Ein gut aufgelegter Fiete Schuster überzeugte im Tor mit starken Paraden. Im Angriff lief zwar einiges besser als am Anfang, doch zu gewohnter Stärke fanden die Eichen zu keiner Zeit. Bis zur Halbzeit plätscherte das Spiel dahin und die Eichen konnten einen 16:13 Vorsprung verbuchen. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Biederitzer nicht steigern. Technische Fehler, Abspiele zum Gegner und Undiszipliniertheiten in der Abwehr hielten die Gastgeber im Spiel. Beim Stand von 20:19 konnten diese sogar nochmalig Anschluss herstellen. Doch im weiteren Spielverlauf konnte die Achse Warnecke/Schmidt mit ihren Torerfolgen für die Biederitzer das Spiel wieder an sich reißen. Über die Stationen 23:19; 27:22 konnte ein 29:24 Auswärtserfolg eingefahren werden.

„Gegensätzlicher konnten beide Spiele nicht sein. Viele Lichtblicke beim SCM folgte viel Schatten in Aschersleben. Beides ist im Training noch auszuwerten.“, waren die ersten Worte vom Trainer Hesse nach den Spielen.

Biederitz gegen Aschersleben:   Nafe, Schuster – Hammecke (6), Müller (2),  Hesse (2), Maffert (1), Czommer (5), Hartmann (1), Warnecke (3), Kliem (1), Simon (2), Beres M, Beres K. , Schmidt (6/3)

Details

Datum Zeit Liga Saison
18. Februar 2023 15:30 Sachsen-Anhalt-Liga MJA 22/23

Ergebnisse

Mannschaft1st Half2nd HalfGoals
HC Aschersleben131124
SV Eiche 05 Biederitz161329

HC Aschersleben

Position Goals Interceptions
 00

SV Eiche 05 Biederitz

Position Goals Interceptions
 00
Goals
0
0
Interceptions
0
0