Frauen zum SVO II/MJE II empfängt SoMi

Die Frauen des SV Eiche 05 Biederitz (6., 7:7 Punkte) treten am Sonnabend um 16 Uhr zum Nachholspiel bei der zweiten Vertretung des SV Oebisfelde (5., 8:6) an. Die Begegnung der beiden Tabellennachbarn scheint vorab völlig offen.

Für die Biederitzer dürfte es an der Aller darum gehen, den zuletzt eher negativ eingeschlagenen Weg noch vor dem Jahreswechsel zu verlassen. Nach der dürftigen Vorstellung im Derby beim Güsener HC (30:35) und der zuletzt eher unglücklich daherkommenden Pleite beim MTV Weferlingen (27:28) soll der Negativlauf, der ein Abrutschen auf Rang sechs zur Folge hatte, unbedingt gestoppt werden.

In der Vorsaison konnten die Biederitzer sowohl in der Hans- Pickert- Halle (27:21) als auch in heimischer Ehlehalle (34:25) in beiden Begegnungen deutlich die Oberhand behalten. „Diesmal dürfte es ungleich schwerer werden, denn die SVO- Reserve ist auf einem ganz anderen Level unterwegs“, weiß der Biederitzer Trainer Yves Steinweg und spielt dabei auf den Aufstieg der ersten Oebisfelder Mannschaft in die Regionalliga an, von der die Reserve, die in der Vorsaison auf Rang acht ganze zwölf Zähler verbuchen konnte, zwangsläufig profitiert haben dürfte. Können die Biederitzer aber an ihre kämpferische Leistung von Weferlingen anschließen, ist ein punktebehafteter Jahresabschluss durchaus im Bereich des Machbaren.

Bereits um 10 Uhr möchte die männliche E- Jugend II in der Hauptrunde ihrer Favoritenrolle in heimischer Ehlehalle gegen die punktlose Vertretung des HV Solpke/Mieste gerecht werden. Mit einem vollen Erfolg würde die weiße Weste der SVE- Yougster erhalten bleiben.

Start a Conversation

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert